Trilogieupdate – März 2022

Die Wächter der Tore ist eine High Fantasy Trilogie. Band 1 erscheint im Mai, aber wie steht es eigentlich um die Folgebände? Dazu gebe ich hier auf der Seite (und übrigens auch auf meinen Social Media Kanälen) in regelmäßigen Abständen ein kurzes Update:

Band 1 – Silkaris Hoffnung: Buchsatz beendet

Der erste Band ist bereit für die Veröffentlichung – zumindest fast. Zuerst warte ich noch den Probedruck ab. Wenn es dann nichts mehr zu korrgieren gibt, darf Band 1 endlich in die Welt hinaus. Aktueller Termin ist Mai, sobald ein genauer Termin feststeht, wird er hier bekannt gegeben.

Band 2 – Sadarks Erbe: Testleserphase beendet

Der Folgeband liegt schon seit geraumer Zeit als Rohfassung vor, im März habe ich nun endlich die letzten Rückmeldungen der Testleser erhalten. Damit geht es jetzt in die letzte Überarbeitungsrunde vor dem nächsten Schritt: Das Lektorat startet Anfang April.

Band 3 – Peeros Vermächtnis: Planung abgeschlossen

Der letzte Band der Serie ist bereits fertig geplottet, das bedeutet, auch das Ende steht weitgehend jetzt schon fest. Erste Szenen sind bereits geschrieben, jetzt gilt es die erste Rohfassung zu schreiben. Der grobe Zeitplan für den dritten Band sieht die Testleserphase ab August/September vor.