Über mich

Meine ersten Geschichten schrieb ich mit etwa 14 Jahren, damals noch stark inspiriert von erfolgreichen Animeserien wie »Sailor Moon«. Eine sehr frühe Version von Die Wächter der Tore war schon bei diesen allerersten Geschichten mit dabei. Über die Jahre habe ich einige davon wieder aufgenommen, verändert und wieder verworfen aber DWDT hielt sich hartnäckig. Mit 28 Jahren hatte ich die allererste Rohfassung fertig geschrieben und begann, die Trilogie zu planen.

Schreiben liegt mir im Blut. Nach dem Abitur begann ich ein Marketingstudium, immer mit dem Fokus auf Text. Nach einigen Stationen in Werbeagenturen und bei einem Fachverlag bin ich heute als Marketing- & Kommunikationsmanagerin hauptberuflich tätig. Tagsüber schreibe ich also PR-Mitteilungen oder Marketingtexte für Anzeigen und Websites und abends fantastische Geschichten.

Abseits davon bin ich großer Fan von Computerspielen wie The Witcher 3 oder Assassin’s Creed. Wenn es mich in die Ferne zieht, suche ich immer nach Inspiration, beispielswiese bei den Besuchen von Altstädten, Schlössern und Burgen. Generell lasse ich mich gerne gedanklich in fantastische und vergangene Welten entführen.

Weil ich in Ludwigsburg aufgewachsen bin und hier bis heute wohne, habe ich den Namen der Residenzstadt in mein Pseudonym einfließen lassen.