Die Charaktere

»Falls etwas schief geht, werden allerdings wir die Verräter sein und alle gemeinsam hingerichtet – das würde mir den Tag wirklich vermiesen, aber wir hoffen das Beste. Sind wir uns einig?«

Raidra in Silkaris Hoffnung

Nefertina

Die Protagonistin von Die Wächter der Tore – Silkaris Hoffnung ist eine zierliche Frau mit grünen Augen und silbernem Haar. Ihre Lichtmagie ist rein defensiv. Als Prinzessin der Silkari trifft sie stets höflich, lächelnd und anmutig auf. Doch in ihrem Inneren sieht es anders aus. Nefertina hat die Machtspielchen und falschen Freundschaften am Hof satt, sie sehnt sich nach echten Vertrauten und will ihren Einfluss für etwas Gutes einsetzen. Als sie endlich Freundinnen findet, zögert sie nicht, mit den beiden ein Abenteuer zu wagen, selbst wenn dieses einen nicht unerheblichen Gesetzesbruch beinhaltet.

Gerad

Gerad versteckt sich in der alten Villa seines Vaters vor der Welt. In seinen Büchern hofft er eines Tages eine Heilung für die mysteriöse Krankheit zu finden, die ihn schon seit seiner Kindheit plagt und verhindert, dass er ein normales Leben führen kann. Doch als Gerad die silkarische Prinzessin in seinem Keller findet, kann er sich nicht länger vor der Welt verstecken. Als sie nach ihrer Freilassung von Neugier getrieben wieder auf seiner Türschwelle auftaucht, kann er es kaum fassen. Und noch weniger die wahnsinnige Geschichte, die sie ihm daraufhin erzählt, in die nicht nur sein bester Freund verstrickt ist, sondern auch sein Bruder, der ihn für tot hält.

Raidra

Ganz Silkari fürchtet die Möglichkeit, dass Prinz Raidra durch die Heirat mit Nefertina zum neuen König wird, und die Traditionen seines Volkes, der mächtigen aber erbarmungslosen Peeroianer, auf Silkari wiederbelebt. Raidra selbst möchte davon nichts wissen. Er hat sich von seinem Volk abgewandt und versucht, die Wahrheit über seinen Vater herauszufinden, der nach der heldenhaften Rettung von Silkari und der Besieglung der königlichen Verlobung spurlos verschwunden ist. Als Raidra erfährt, dass seine ihm noch unbekannte Verlobte in eine mögliche Rebellion verwickelt ist, beschließt er, das Chaos für seine eigenen Ziele zu nutzen.

Weregrey

Der Mann, der sich Nefertina und ihren Freundinnen kurz als Grey vorstellt, jagt der Prinzessin einen riesigen Schrecken ein, weil sie fürchtet, er könnte ihren heimlichen Ausflug an die Palastwache verraten. Es kommt jedoch noch schlimmer, als Grey Nefertina gefangen nimmt, um die anstehende Hochzeit zu verhindern und den Verrat im Schloss aufzudecken. Als Nefertina mit Gerads Hilfe entkommt und Prinz Raidra hinter Weregreys Pläne kommt, ist er gezwungen, einen riskanten Handel einzugehen.

Garuda

Wie die meisten feuerbeherrschenden Youjonas hat auch Garuda auffällig rotes Haar, das sich die temperamentvolle junge Frau allerdings bei einem Wutanfall auf Schulterlänge abgetrennt hat. Abenteuerlustig und hitzköpfig wie sie ist, zögert Garuda nicht, als sie mit ihrer Freundin Lily einen Weg durch die Hecke findet. Sie schließen sich mit dem Rebellen Weregrey zusammen und locken Nefertina in eine Falle, was Garuda schnell in einen Loyalitätskonflikt bringt, da sie Nefertina inzwischen wirklich gern hat.

Lily

Als Tochter der angesehensten Pflanzenmagierin am Hof fällt es Lily nicht schwer, sich das Vertrauen der Prinzessin zu erschleichen, um diese zu einem gefährlichen Abenteuer zu überreden. Als der Plan allerdings aufgeht, plagen Lily schnell Gewissensbisse. Sie gibt schließlich vor Nefertina alles zu und kann sie davon überzeugen, ihre eigenen Nachforschungen anzustellen. Die etwas kindische und oft ungeschickte Velanerin hat große Mühe, die Verschwörung für sich zu behalten, besonders als ihre Mutter langsam misstrauisch wird.

Tagaru

Als Weregreys Bruder steht Tagaru zwar hinter dessen Plänen, muss aber oft eingreifen, um seinen hitzköpfigen Bruder zu beruhigen und zum Nachdenken zu zwingen. Er ist sehr loyal, fürchtet aber auch die Konsequenzen seines Handelns. Als Aaron kann Tagaru Felsen, Steine und Erde beherrschen und findet sich spielend leicht im Felslabyrinth zurecht, das die Bewohner der anderen Seite von der Hauptstadt abschirmen soll. So findet er auch die beiden Frauen aus der Hauptstadt zuerst und überredet sie, seinem Bruder bei der geplanten Rebellion zu helfen.

Gideon

Als Waisen wachsen Gideon und seine Schwester Gazine bei Tagarus Mutter auf und werden in Weregreys Pläne mit hineingezogen. Gideon, der Gewalt verabscheut und kein guter Kämpfer ist, ist unschlüssig, ob er die Männer, mit denen er aufgewachsen ist, überhaupt unterstützen soll. Seine Spezialität sind Pferde, die ihm bedingungslos vertrauen und die er oft für andere Reiter ausbildet, und er zieht deren Gesellschaft gewöhnlich vor.

Gazine

Gideons Schwester mischt sich gezwungenermaßen in Weregreys Verschwörungspläne ein, als dieser Nefertina in die alte Villa sperrt, von der Gazine weiß, dass sich ihr Bruder dort versteckt hält. Gazine hält dessen Überleben vor Gideon geheim, weswegen die beiden sich fälschlicherweise als Zwillinge und nicht als Drillinge vorstellen. Weil Gazine weder Weregrey noch Raidra auf dem silkarischen Thron sehen will, hilft sie Nefertina, die ihr deswegen etwas schuldig bleibt. Dank ihres Adlers ist Gazine außerdem immer sehr gut über alles informiert und kann der Gruppe wichtige Informationen liefern.


Credit: Alle Charaktere wurden illustriert von M.A.Thorn