Die Welten & Völker

Das fiktive Universum in dem Die Wächter der Tore spielt besteht aus acht Welten, von denen sieben zu Anfang durch den Großen Krieg zerstört werden. Die Bewohner der unterschiedlichen Welten, die man gemeinsam Wappet nennt, fliehen auf Silkari und versuchen dort ein neues Leben aufzubauen. Das bedeutet aber auch, dass unterschiedlichste Traditionen, Glauben und teilweise uralte Feindschaften aufeinandertreffen.

Das silberne Zeitalter, wie sie es nennt. Wenn alle Völker auf Silkari zusammenleben und die Unterschiede nach und nach verschwinden. Mischlingskinder, die früher eine Ausnahme waren, sollen eines Tages die Regel sein. Magie wird sich vermischen, immer weiter und weiter bis sie eines Tages in ihrer reinsten Form zum Vorschein kommt – oder verschwindet. So oder so wird die Wahrnehmung sich verändern. Es wird keine Youjonas, Velaner oder Peeroianer mehr geben, sondern nur noch Wappet, jeder für sich individuell. Keine Kriege mehr, die die Überlegenheit eines Volkes demonstrieren sollen

Nefertina in Silkaris Hoffnung

Silkari

Silkari ist die einzige Welt, die den Großen Krieg überstanden hat. Deswegen finden 20 Jahre vor Beginn des ersten Bandes alle anderen Völker dort ihre Zuflucht und ein neues Zuhause.
Die Silkari selbst sind erkennbar an ihrer hellen Hautfarbe, ihren farbenfrohen Augen – meist grün oder blau – und ihren silbernen oder silberdurchzogenen Haaren. Sie beherrschen Lichtmagie in unterschiedlicher Weise, teils zum Angriff in Form von Klingen aus purer Magie, teils zur Verteidigung mit einem magischen Schild.
Die Silkari sind ein sehr gläubiges, belesenes und ausgeglichenes Volk. Sie beten alle drei Tore an und leben sehr streng nach Regeln.
Das Symbol der Silkari ist ein siebenzackiger Stern.

Sadark

Sadark ist die erste Welt, die von den neuen Feinden zerstört wurde und ist am schlimmsten zugerichtet worden, es gibt nur wenige Überlebende. Ein unglücklicher Zufall? Daran glauben die Sadarkianer nicht …
Sadarkianer sind sofort erkennbar am Schlangenschwanz, der ihnen aus dem unteren Rücken wächst. Die Schwanzfärbung und -musterung ist dabei immer einzigartig, wie ein Fingerabdruck. Sadarkianer sind außerdem sehr beweglich, haben einen außerordentlich guten Geruchssinn, starke Selbstheilungskräfte und mit die höchste Lebenserwartung aller Völker, nämlich rund 250 Jahre.
Sadarkianer können außerdem den Wind beherrschen.
Sie glauben an alle drei Tore sind aber nicht als streng gläubiges oder besonders sittliches Volk bekannt. Sadarkianer sind gerne ausgelassen, wenig schamhaft und feiern zu allen möglichen Anlässen rauschende Feste. Gleichzeitig sind sie aber auch sehr diszipliniert und fördern im Kampf Individualität, so dass die sadarkianische Armee aus vielen Spezialtrupps bestand.

Peero

Peero ist eine rohstoffarme Welt mit einem überdurchschnittlich mächtigen Volk – der Konflikt ist vorauszusehen. Peeroianer glauben an das Recht des Stärkeren, nehmen sich was ihnen ihrer Meinung nach zusteht auch mit Gewalt und hassen Verrat. Gleichzeitig halten Peeroianer den Rudelgedanken hoch, suchen immer nach der besten Lösung für die Gemeinschaft, sind sehr diszipliniert und Frauen genießen bei den Peeroianern einen hohen Schutz. Männer müssen sich ihren Frauen beweisen, Zwangsheirat oder gar Verbrechen wie Vergewaltigung wurden auf Peero gnadenlos bestraft.

Die Peeroianer haben dunkle Haare und dunkle Augenfarben, einen von Natur aus kräftigen Körperbau und sind meist groß. Sie beherrschen Blitze und können Gewitter heraufbeschwören. Außerdem können sie sich in übergroße Hunde verwandeln, weswegen gewöhnliche Hunde sich ihnen unterordnen. Der Alterungsprozess der Peeroianer wird durch diese Verwandlungen allerdings beschleunigt, wodurch Peeroianer schon mit etwa 8 Jahren quasi Teenager sein können.
Sie fühlen sich von den Toren im Stich gelassen und haben sich von ihnen abgewandt. Stattdessen verehren sie ihren König wie einen Gott.
Die Peeroianer tun sich am schwersten damit, auf Silkari mit den anderen Völkern zusammen zu leben. Trotzdem sind sie es, die Silkari vor der Zerstörung bewahren konnten.

Velan

Beschreibung folgt…

Youjonas

Beschreibung folgt…

Aaron

Beschreibung folgt…

Jomeda

Beschreibung folgt…

Xakyr

Beschreibung folgt…