Trilogieupdate – Juli 2022

Band 1 – Silkaris Hoffnung: Veröffentlicht

Bald sind es zwei Monate seit Silkaris Hoffnung auf dem Buchmarkt mitmischt und so langsam trudeln die ersten Rezensionen und Bewertungen in den Shops ein.

Natürlich erkenne ich in den Bewertungen Personen aus meinem Bekanntenkreis wieder, Kollegen oder Freunde, die sich das Buch gekauft haben und mich gefragt haben, wie man mich unterstützen kann und Bewertungen braucht nunmal jeder Autor wirklich dringend. Ich lege aber niemandem eine Bewertung in den Mund.

Das gilt auch für mein Bloggerteam. Nach meinem Suchaufruf auf Instagram habe ich viele tolle Bewerbungen erhalten und einen Schwung Rezensionsexemplare (eBook vor allem und wenige Prints) verschickt. Und hier sind die Rezensionen natürlich etwas ausführlicher und vor allem natürlich von Personen, die viele Bücher lesen und Vergleiche haben. Umso mehr freut mich das überwältigend positive Feedback! Bisher hat kein Blogger dem Buch weniger als 4 Sterne gegeben, auch bei Amazon stehen wir aktuell bei 4,5 Sternen. Das Buch hat es sogar schon geschafft, zum Monatshighlight erklärt zu werden.

Rezensionen zum Buch findet ihr auf Instagram und in den Shops (Amazon, Thalia) oder bei Lovelybooks. Ausschnitte aus den Rezensionen gibt’s aber auch hier auf meiner Website unter „Stimmen zum Buch“.

Band 2 – Sadarks Erbe: Lektorat beendet

Ende Juni haben wir das Lektorat für Band 2 beendet, die finale Überarbeitung steht gerade bei etwa 50%. Die größten Baustellen sind bereits beseitigt, es geht jetzt an den Feinschliff. Was mich besonders freut ist, dass ich durch das Lektorat wieder Stellen identifizieren konnte, die dann noch rausgefallen sind und somit habe ich wieder etwas an Seiten eingespart. Band 2 wird länger als Band 1, ich hoffe aber nicht wesentlich. Aktuell schätze ich, dass es letztlich rund 50 Buchseiten mehr sein werden.

Die finale Überarbeitung von Band 2 wird Ende Juli abgeschlossen, Anfang August geht es in den Buchsatz.

Von meinem Bloggerteam kam öfter die Rückmeldung, dass ein Völker-Glossar in Band 1 hilfreich gewesen wäre, ich plane daher aktuell, im zweiten Band eines einzubauen. Der zweite Band bekommt außerdem wieder eine Karte.

Parallel sind wir schon am Cover für Sadarks Erbe dran, den ersten Grobentwurf habe ich schon gesehen. Ich bin irre gespannt auf das finale Cover und kann es kaum erwarten, es zu präsentieren!

Band 3 – Peeros Vermächtnis: Rohfassung in Arbeit

Offen gesagt fressen Band 1 und 2 derzeit all meine Schreibzeit auf. Im letzten Monat sind nur zwei neue Szenen zum dritten Band dazu gekommen, in meinem Kopf habe ich schon viele mehr fertig. Sobald Band 2 in den Buchsatz geht, soll es hier beim großen Finale der Trilogie endlich zügiger voran gehen. Es juckt mir wirklich in den Fingern, dieses Buch zu schreiben.