Coverreveal Band 2

Seit einer Woche ist Band 2 nun offiziell im Buchsatz und jetzt kann ich euch auch das Cover endlich präsentieren. Der Titel des zweiten Bandes ist Sadarks Erbe und natürlich ziert passenderweise die Schlange als Symbol des Schlangenvolkes von Sadark das Cover. Aber wer oder was ist Sadarks Erbe?

Wie schon bei Silkaris Hoffnung, dem ersten Band, ist der Titel mehrdeutig und spielt sowohl auf die Handlung als auch den Protagonisten des Bandes an.

In Band 2 folgen wir vor allem Gerad. Als jüngster und mächtigster Sohn der wohl einflussreichsten sadarkianischen Familie hält er den Schlüssel für den Ausgang der Schlacht gegen die Gesichtslosen in der Hand. Er ist sozusagen selbst Sadarks Erbe, als die Person, die die Macht und die Weisheit dieses legendären Volkes vertritt.

Aber auch alles, was in diesem Band geschieht, passt zum Titel. Denn es ist nicht nur Gerad, der die Ereignisse lenkt, seine Familie ist mitbeteiligt und kämpft auf verschiedenen Seiten der Schlacht. Nur eine Seite kann triumphieren. Und dann wird diese Familie zweifellos einen großen Fußabdruck in der Geschichte Silkaris hinterlassen, so groß, dass er stellvertretend für ein ganzes Volk stehen wird. Und auch das ist Sadarks Erbe.

Ab Oktober könnt ihr alles über Gerad und die Ereignisse rund um die Familie des Schlangenvolkes lesen! Der zweite Band der High Fantasy Trilogie folgt voraussichtlich im Oktober 2022.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.